Update, 02.08.18, 12:37 – GA-Artikel zur Wahlbeteiligung & Anfrage der Sozialliberalen

Der General-Anzeiger Bonn berichtete gestern darüber, dass schon 98.000 Bonner beim Bürgerentscheid abgestimmt haben!
Damit haben wir mehr Wahlbeteiligung als beim letzten Bürgerentscheid und schreiben Geschichte: Wir erleben und sind gerade Teil des größten und umfangreichsten Bürgerbeteiligungsprozesses, den es in Bonn je gegeben hat!

Unter dem GA-Artikel findet sich die Information, dass die Bürgerinitiativen die Stadt Bonn dafür kritisieren, dass sie in ihrer letzten Pressemitteilung zur Wahlbeteiligung auf eine Seite weiterleitet, die die Vorzüge des Zentralbades aufzeigt statt neutrale Infos zum Bürgerentscheid zu geben. Hier wäre ein Link zum Abstimmungsheft angemessen gewesen.

 

Parallel dazu haben Die Sozialliberalen vorgestern eine Anfrage eingereicht, in der um Aufklärung bezüglich der Löschung
kritischer Kommentare von Vertretern der Bürgerinitiative auf der FB-Seite des Oberbürgermeisters gebeten wird. Ebenso wurden alle Spuren verwischt, mit denen auf die Entfernung des Kommentars aufmerksam gemacht wurde.
Wir sind gespannt auf ein Statement der Stadt.

Der OB selbst hat bereits in einem Facebook-Post darauf reagiert:

Schreibe einen Kommentar