Update, 02.07.18, 11:24 – Bonner Klüngel

Bonner Klüngel

Aus einem aktuellen Facebook-Post von Axel Bergfeld: 

„Wer den Klüngel von Oberbürgermeister, Ratskoalition, Stadtsportbund und Generalanzeiger zur Durchsetzung eines mehr als 60 Mio. Euro teuren Prestigeprojekts gegen weite Teile der Bonner Bürgerinnen und Bürger verstehen will, schaut aktuell auf die 160.000 (!) Exemplare der SWB plus, die die Stadtwerke auf Kosten der Bürgerinnen und Bürger gerade in ganz Bonn unter die Leute bringen – und in denen das geplante Zentralbad natürlich kritiklos bejubelt wird. Wenn man dann noch weiß, das am Druck dieses Werbeblättchens eine Druckerei verdient, die zum NeusserVerlag General-Anzeiger) gehört, schließt sich an diesem Punkt sehr schön sichtbar der „Bonner Kreis“: Profitieren tun alle, die mit im Bonner Boot sind. Und wer im Boot ist, macht mit, schreibt und redet schön, was eigentlich in Bausch und Bogen kritisiert gehört – oder hält zumindest die Klappe!

Um die Interessen der einfachen Bürgerinnen und Bürger und um wirklich bürgernahe, kostengünstige Lösungen für eine Bonner Bäderlandschaft geht es dabei nicht – weder jetzt, noch ging es darum zu Beginn der Debatte, als OB und Ratskoalition sich auf eine Fertigstellung eines Bonner Zentralbades wenige Wochen vor den Oberbürgermeister- und Kommunalwahlen im Herbst 2020 verständigt hatten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…“

Ein Gedanke zu „Update, 02.07.18, 11:24 – Bonner Klüngel“

Schreibe einen Kommentar