Update, 26.07.18, 17:48 – GA-Artikel „Debatte zum Bonner Bäderentscheid wird härter“

Der heutige General-Anzeiger-Artikel ist in zweierlei Hinsicht brisant:

1.) Die Jamaika-Koalition kritisiert den GA für deren Darstellung der Anfahrtswege zum Zentralbad.

2.) Auf den Vorwurf, dass der Oberbürgermeister auf seiner Facebook-Seite unerwünschte Kommentare entfernt, heißt es: „Dazu teilte Stadtsprecherin Monika Hörig mit, durch einen Fehler habe der OB einen einzigen Kommentar von Axel Bergfeld (BI „Kurfürstenbad bleibt!“) versehentlich gelöscht.“

Von der Stadt wird es also selbst bestätigt. Doch von einem „Fehler“ kann keine Rede mehr sein, wenn man weiß, dass vom OB zentralbadkritische Kommentare der Bürgerinitiativen gelöscht und durch eigene, zentralbadfreundliche Beiträge ersetzt werden.

Mittlerweile wurden alle Spuren eigener wie fremder Beiträge, die sich auf die gelöschten Kommentare des Sprechers der Bonner Bäderinitiativen beziehen, auf der Facebook-Präsenz des Bonner OB restlos beseitigt (s.u.). Gleichzeitig wurden die Bürgerinitiativen durch eine generelle Sperrung der Kommentarfunktion für die Initiativen durch den Bonner Oberbürgermeister von zukünftigen Debatten ausgeschlossen.

Den ganzen Artikel kann man hier lesen.

Ein Gedanke zu „Update, 26.07.18, 17:48 – GA-Artikel „Debatte zum Bonner Bäderentscheid wird härter““

Schreibe einen Kommentar